24. Mai 2017

NRW-Dialog des FGW mit Erik Flügge & Journalistin Irene Geuer (WDR)

Der PR-Berater Erik Flügge spricht zum Thema:

„Die NRW-Wahlen 2017 – eine Detailanalyse“

Im Anschluss an den Vortrag findet ein moderiertes Gespräch unter Publikumsbeteiligung statt. Durch den Abend leitet die Moderatorin des WDR-Westblicks und profunde Kennerin der NRW-Landespolitik Irene Geuer.

Gestern hat Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag gewählt und die politischen Verhältnisse im Land wurden völlig neu geordnet. Schon kommende Woche bietet das FGW eine Detailanalyse beruhend auf Insiderwissen. Die auf Mikrodaten spezialisierte Werbeagentur SQUIRREL & NUTS kann verschiedene soziale Milieus wie Traditionalisten, Performer oder Hedonisten bis auf Ebene der Straßenzüge identifizieren. Wie setzen sich einzelne Stadteile sozial zusammen und was verrät dies über das Wahlverhalten? Welche Milieus konnten die Parteien bei der Wahl besonders gut mobilisieren und wie ist das politische Erdbeben auf der Ebene von Mikrodaten zu erklären? Geschäftsführer Erik Flügge, der auch eine Partei im Wahlkampf beraten hat, durchleuchtet am 24. Mai die neue politische Landkarte von NRW.

- Datum: 24.05.2017, 18:30 Uhr

- Ort: Palais Wittgenstein, Bilker Str. 7, Düsseldorf

- Anmeldung unter diesem Link.

- Das Programm finden Sie hier (pdf).